Willkommen beim VKM Menden!

Der VKM Menden ist ein Verein für Menschen mit Behinderung. VKM ist die Abkürzung für: Verein für körper- und mehrfach-behinderte Menschen.

Der VKM Menden gibt es schon seit 50 Jahren. Der VKM Menden hat ein Motto. Das Motto ist: Glück kann man teilen, Sorgen auch!

Der VKM Menden hat viele Angebote für Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Zum Beispiel:

  • Wohnen
  • Freizeit
  • Beratung
  • Pflege

Auf dieser Homepage können Sie mehr über den VKM Menden erfahren. Sie können auch Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

 barriere bearbeitet klein

Menschen mit Behinderungen sollen überall mitmachen können.
Aber es gibt viele Hindernisse.

Für Rollstuhlfahrer sind Treppen ein Hindernis.

 

 

 

leichte sprache titel bearbeitet klein

Leichte Sprache - damit jeder dazu gehört

Leichte Sprache ist gut für alle Menschen.
Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.
Für Menschen mit Lernschwierigkeiten ist schwere Sprache ein Hindernis.
Leichte Sprache ist für sie besonders wichtig.

 

 

menschen in deutschland bearbeitet klein

 

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

 

 

 

Logo Leichte Sprache: © Inclusion Europe,
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. 

Wenn Sie mehr wissen möchten:Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So erreichen Sie uns