sikis izleporno izlefuga mobilya
Wer sind wir? - Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V.- VKM e.V

Wer sind wir?

integration behinderung bearbeitet klein

Der VKM Menden ist ein Verein für Menschen mit Behinderung, für ihre Familien, für Fachleute und Freunde. Zum Verein gehören heute ungefähr 80 Familien.

 

 

 

 

depressiv mann bearbeitet klein 

Der Verein wurde 1970 gegründet.
Damals hatten viele Menschen mit Behinderungen kein gutes Leben.

stark klein Das hat sich zum Glück geändert.
Aber es ist immer noch viel zu tun.
eltern mit kind 1 bearbeitet klein neu 

Eltern mit einem behinderten Kind haben den Verein gegründet.

abstimmung bearbeitet klein

Die Mitglieder im Verein wählen einen Vorstand.
Der Vorstand bestimmt, was im Verein getan wird.
Der Vorstand entscheidet, welche Hilfen er für Menschen mit Behinderung und ihre Familien anbietet.

 

assistenz rollstuhl bearbeitet klein neu Der Vorstand stellt Mitarbeiter ein.
Die Mitarbeiter unterstützen die Familien und die behinderten Menschen.
 
Was ist mit den Menschen mit Behinderung?
versammlung bearbeitet klein Sie stehen im Mittelpunkt.
Sie können im Verein mitmachen.
Menschen mit Behinderungen sollen genau die gleichen Rechte haben wie alle anderen.
 

Wenn Sie mehr wissen möchten:

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So erreichen Sie uns